Geschäftspost in Branchen und Fachabteilungen
Dokumentenarten:
Die digitale Zustellung eignet sich für höchst schützenswerte und sensible Dokumente. Die Anwendungsfelder, in denen ein elektronisches Postfach zum Einsatz kommt, können unter anderem folgende sein. Aber auch jegliche andere Geschäftspost und Briefe können hiermit versendet werden.
Anwendungsfelder

Human Resources
Onboarding-Dokumente, Zeitarbeitsverträge, Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen, SV-Meldungen, ...

Sales
Kaufverträge, AGBs, Angebote, Newsletter, ...

Einkauf
Bestellungen, Lastenbriefe, Anfragen, Verträge, ...

Legal
NDAs, Compliance, Vertragsmanagement, Infoschreiben, ...

Steuern
Jahresabschlüsse, Lageberichte, Bescheinigungen, ...

Immobilien
Kaufverträge, Urkunden, Finanzierung, ...

Krankenkassen und IHKs
Infoschreiben, Beitragsinformationen, ...

Genossenschaften
Angebote, Reparaturrechnungen, Wartungsberichte, ...

Finanzen
Kontoauszüge, Infoschreiben, Verträge, ...

HR aufgepasst!
Grundsätzlich existiert bei der Zustellung von Gehaltsabrechnungen kein allgemeines Recht auf Papierform. Laut §108 GewO muss die Abrechnung lediglich in Textform erfolgen. Es kann jedoch in seltenen Fällen vorkommen, dass eine ausschließlich digitale Zustellung von Gehaltsabrechnungen nicht möglich ist. Je nach Betriebsvereinbarungen oder Tarifverträgen kann eine postalische Zustellung der Gehaltsabrechnung Pflicht sein.

Alle gängigen Dokumentenformate werden bei der digitalen Zustellung innerhalb der d.velop postbox unterstützt.
Wir beraten Sie gerne!
Branchen:
Potenzielle Kund:innen für eine digitale Postbox können Unternehmen, Organisationen, Behörden, öffentliche Einrichtungen, etc. (z.B. Arbeitgebende, Krankenkassen, Kommunen, usw.) aus verschiedenen Branchen sein.

Alle Branchen, in denen Dokumente an Empfänger:innen zugestellt werden.
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Beratungsgespräch zur digitalen Zustellung
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