Prozessdigitalisierung

Ganzheitliche Digitalisierung aller Arbeitsschritte

Die revisionssichere Dokumentenablage mit einem DMS wie d.velop documents ist lediglich der erste Schritt hin zu einem digitalen und nachhaltigen Finanzunternehmen. Setzen Sie jedoch auf ganzheitliche Digitalisierung Ihrer kompletten Unternehmensprozesse, so können Sie Ihren ökologischen Fußabdruck weiter reduzieren, manuelle Arbeitsabläufe optimieren und unternehmensweit Ressourcen einsparen.

Rechnungsverarbeitung

Das manuelle Erfassen, Bearbeiten und Verwalten von Eingangsrechnungen bedeutet nicht nur enormen Ressourcenaufwand, sondern auch hohe Kosten. Aufgrund langer Liege- und Bearbeitungszeiten verpassen Finanzdienstleister wertvolle Skontofristen. Und nicht nur das: Auch eine ausreichende Transparenz fehlt.

Mit einer digitalen Rechnungsverarbeitung vereinfachen und automatisieren Sie den Rechnungsverarbeitungsprozess – vom Rechnungseingang über den Rechnungsworkflow bis hin zur revisionssicheren Archivierung.

MEHR ERFAHREN

Digitale Unterschrift

Endlose Papierstapel, aufwendige Prozesse und unzureichender Datenschutz. Mit einer digitalen Unterschrift können Sie Unterschriftenprozesse vollständig digitalisieren.

So müssen Verträge nicht mehr ausgedruckt und gescannt werden, nur um für die nächste Unterschrift abermals ausgedruckt und schlussendlich in Papierform in einem Aktenordner abgelegt zu werden. Für die Nutzung der digitalen Unterschrift von d.velop ist keine Hard- oder Softwareinstallation notwendig, da d.velop sign komplett cloudbasiert funktioniert.

MEHR ERFAHREN

Vertragsmanagement

Verträge sind die Grundlage jeglicher Geschäftsbeziehungen. Doch Vertrag ist nicht gleich Vertrag – jedes Team und jede Abteilung im Finanzunternehmen erstellt, diskutiert, schließt und managed Verträge mit individuellen Herausforderungen.

Das digitale Vertragsmanagement bietet viele Vorteile von der Schnellsuche, dem Fristenmanagement bis hin zur Vertragsanlage in der alltäglichen Arbeit mit Verträgen.

MEHR ERFAHREN

Digitale Postzustellung

Dokumente wie Geschäftsbriefe, Rechnungen oder Gehaltsabrechnungen sind schützenswerte Unterlagen, die Sie Ihren Kunden, Partnern oder Mitarbeitenden rechtssicher zustellen müssen.

Mit dem digitalen Briefkasten d.velop postbox erfolgt die Zustellung von Dokumenten verschlüsselt und mit elektronischem Zustellnachweis – im Gegensatz zu gängigen Portalen. Als Finanzdienstleister müssen Sie also Ihre Finanzunterlagen und andere Dokumente nicht mehr per Post verschicken. Alle Empfänger:innen haben ein eigenes Postfach, über das Unternehmen und Organisationen Briefpost rechtssicher und digital zustellen können.

MEHR ERFAHREN

Mitarbeiter-App

Die Digitalisierung Ihrer Kommunikation und Prozessen mit Externen ist essenziell, um Ressourcen zu schonen und Arbeitsabläufe zu optimieren. Doch wie tragen Sie Informationen in Ihr Finanzunternehmen? Gibt es ein Schwarzes Brett oder einen Zettel im Pausenraum?

Schaffen Sie echte Mehrwerte für Ihre Mitarbeitenden und optimieren Sie neben der internen Kommunikation auch Ihre HR-Prozesse per Mitarbeiter-App: Mit der d.velop Mitarbeiter-App hat Ihre Belegschaft Zugriff auf relevante Informationen, Dokumente sowie Zugang zu intelligenten HR-Self-Services, um beispielsweise Urlaubsanträge oder Krankmeldungen automatisiert anzustoßen.

MEHR ERFAHREN

Workflow-Automatisierung

Geben Sie der Digitalisierung Ihres Finanzunternehmens den finalen Anstrich. Entlasten Sie Mitarbeitende von zeitfressenden Routineaufgaben und beschleunigen Sie den Informationsfluss in Ihrer Organisation – ganz einfach mit Workflow-Management.

Mit dem d.velop process studio werden Fachabteilungen in die Lage versetzt, selbst ihre Prozesse abzubilden und zu automatisieren. Die Fachabteilung skizziert ihren Prozess und beschreibt, direkt im d.velop process studio, welche Informationen an welcher Stelle benötigt werden. Anschließend sorgt der IT-Administrator dafür, dass die notwendigen Informationen aus Drittsystemen an den entsprechenden Stellen herangezogen werden.

MEHR ERFAHREN

Höchste Sicherheitsstandards

In vielen Finanzunternehmen werden sensible Daten verarbeitet, gespeichert und dokumentiert. Wichtig ist dabei stets die Einhaltung verschiedenster Richtlinien, Verordnungen und Compliance-Vorgaben wie zum Beispiel die MaRisk oder BAIT. Produkte von d.velop sind zertifiziert und unterstützen Ihr Finanzunternehmen bei der Einhaltung von Compliance-Anforderungen, welche die BaFin regelmäßig überprüft. Die d.velop AG ist mit den verschiedensten Zertifikaten ausgezeichnet. Darunter, die Norm für Informationssicherheitsstandards DIN EN ISO/IEC 27001:2017, die internationale Energiemanagementnorm DIN EN ISO 50001:2018 und die DIN EN ISO 14001:2015 als Standard für Umweltmanagementsysteme.

Immer mehr Finanzunternehmen setzen auf Cloud-basierte Lösungen. Sie ist das Fundament für eine zukunftssichere Infrastruktur. Bei dem Betrieb von Software in der Cloud gehören Sicherheitsaspekte wie Datenschutz, Datensicherheit, Transparenz, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Privatsphäre. d.velop ermöglicht durch eigene Zertifizierungen und ausgewählte Partner gesetzliche Vorgaben der Finanzwirtschaft sicher und zuverlässig zu erfüllen.

No/ Low - Code Workflow Management

Geschäftsprozesse - und wie man diese (auch ohne IT-Skills) implementiert

Tauchen bei Ihnen auch 100 Fragezeichen auf, sobald Sie Bilder von Code sehen oder den Kollegen:innen aus der IT-Abteilung über die Schulter schauen?

Eröffnen Sie sich neue Wege der Prozessdigitalisierung und erstellen Sie diese einfach selbst in unserem visuellen Editor - ganz ohne IT-Skills. Mit dem d.velop process studio werden Finanz- und Versicherungsunternehmen in die Lage versetzt, selbst ihre Prozesse abzubilden und zu automatisieren.

WEBINAR JETZT ANSEHEN

Florian Sindt

Senior Sales Development Represenative d.velop AG

Wünschen Sie sich eine individuelle Beratung?

Kein Problem! Vereinbaren Sie einfach einen Termin für ein kostenloses, speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Beratungsgespräch. Gerne gehe ich mit Ihnen gemeinsam Ihre Anwendungsfälle durch und versuche den optimalen, digitalen Prozess zu entwickeln. Ich freue mich auf den Austausch!

Florian.Sindt@d-velop.de

JETZT TERMIN VEREINBAREN

info@d-velop.de | +49 2542 9307-0

Impressum | Datenschutz